Hotelier des Jahres

Hoteliers des Jahres 2022 / Special Award 2022

Alexandra und Reto Invernizzi sind 
Hoteliers des Jahres 2022

Daniel Renggli gewinnt den
Special Award 2022

 

Anlässlich der zum siebten Mal durchgeführten Hoteliers-Gala wurden Alexandra und Reto Invernizzi vom Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad zu den "Hoteliers des Jahres 2022" gekürt. Die hochkarätige Fachjury um Präsident André Witschi wählte damit zum zweiten Mal ein Führungspaar. Ausschlaggebend waren die ständige Innovation, den Geschäftserfolg und die lokale Verankerung des ganzen Hotels.

 

Der Special Award 2022 ging an Daniel Renggli, CEO der Revier Hospitality Group aufgrund seiner Verdienste bei der Umsetzung von neuartigen Hotelkonzepten im Bereich der Next Generation Hotellerie. Daniel Renggli und seine Revier Hotels zeichnen sich durch eine Fülle von innovativen Impulsen aus. Wichtigster Taktgeber ist das Geschäftsmodell, welches viele althergebrachte Hotelprinzipien umstösst und stattdessen Digitalisierung gross schreibt und dadurch Kosten drückt. Das Betriebskonzept der «Focussed Services» ist inspirierend. «Konzentration auf das Wesentliche, modernes Design, unkompliziertes Miteinander, trendige Food- und Getränkeangebote zu schlanken Preisen», lautet die Philosophie.

 

 

Der Awardgala, zum zweiten Mal innerhalb des neuen Hospitality-Summit in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon durchgeführt, wohnten über 700 Hoteliers und Branchen-Insider bei.

 

 

Fotos:  Beat Baschung

 

 

 

No caption